Demenz

Kooperationen

Zuhause gut versorgt.

Jahrelang lief alles ganz normal. Doch mit der Zeit begann es mühsamer zu werden: Die Treppenstufen wurden zum Hindernis, der tägliche Einkauf ging nicht mehr so flott von der Hand, ganz zu schweigen vom Aufräumen der Wohnung.

Und die Gesundheit? Immer mehr Zipperlein, immer mehr Behandlungen. Vieles funktioniert nicht mehr so, wie es einmal war.

Daheim bleiben – auch wenn Sie Pflege brauchen?

Wir sind da, wenn Sie das möchten. Rund um die Uhr – an Wochenenden und Feiertagen. Ob nun mit Leistungen aus der Behandlungspflege oder der Pflegeversicherung, wir versorgen Sie darüber hinaus nach Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen und beziehen dabei Ihre bisherigen Lebensgewohnheiten mit ein. Wir versorgen pflegebedürftige und kranke Mitmenschen durch fachlich gut ausgebildete und kompetente Mitarbeiter.

Wir vermitteln Ihnen, falls nötig, weitere Hilfen und Dienstleistungen (z.B. Fußpflege). Ambulant vor Stationär – wir machen es möglich, solange wie Sie es wünschen

Wir richten uns ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Welche Leistungen der ambulanten Pflege Sie auch immer in Anspruch nehmen möchten, Sie können in jedem Fall auf uns zählen.

Unser Service im Einzelnen:

• Behandlungspflege
  • Grundpflege
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Palliativpflege
  • Leistungen der Zusatzbetreuung (Angebote, die über die vom Gesetzgeber formulierten Bereiche hinausgehen)
  • Medizinprodukteberater und Sicherheitsbeauftragter gemäß §§30 und 31 Medizinproduktegesetz (MPG)
  • Hausnotruf

Unser Team berät Sie ausführlich und stellt Ihnen einen individuellen Behandlungsplan zusammen, der genau Ihren Bedürfnissen entspricht. Übrigens - unsere Leistungen in der täglichen Praxis prüft der Medizinische Dienst der Krankenkassen. Bewertet werden unter anderem die Qualität unserer Angebote, die Einhaltung gesetzlicher Auflagen, die Kommunikation im Team sowie mit unseren Kunden und die Umsetzung der verordneten Pflegemaßnahmen im Einzelfall.

Hausnotruf der Ambulanten Krankenpflege

Sicherheit in den eigenen vier Wänden.

In Kooperation mit

Probleme gibt es häufig dann, wenn keiner damit rechnet.
Wir schon:
Es ist Nacht. Der Weg zur Toilette nur schwach beleuchtet. Plötzlich der Sturz und furchtbare Schmerzen. So oder so ähnlich beginnen viele Leidensgeschichten in den eigenen vier Wänden. Für solche Fälle bieten wir eine Notrufanlage, mit der Sie oder Ihre Angehörigen schnell eine unserer Pflegekräfte direkt erreichen können  -
24 Stunden, jeden Tag
.

Da wir wissen, wie wichtig genaue Informationen über die Pflegebedürftigkeit sind, arbeiten wir in engem Kontakt mit allen Beteiligten wie etwa Ärzten, Kliniken, Reha-Einrichtungen und Krankenkassen.

Hier erhalten wir wertvolle Informationen für die weitere Betreuung, eine optimale Medikation oder können frühzeitig wichtige Fragen zu den Kosten klären. Ein funktionierendes Netzwerk, das sich in der Ambulanten Pflege der AWO Erlangen-Höchstadt e. V. seit Jahren bewährt.

Im Notfall können Sie uns jederzeit unter 09131 715 312 oder 0176 1000 5746 telefonisch erreichen.

Sozialstation

Frau Kübra Haslak

Michael-Vogel-Str. 26
E-Mail:  pdl@awo-erlangen.de

Kooperationen

Informationen zur Ausbildung im Bereich Pflege im Landkreis Forchheim und Umgebung wohngemeinschaft vergissmichnicht
Joseph Stiftung
apotheke dechsendorf reha_und_care
vitakt_hausnotruf Hans-Weinberger-Akademie der AWO e.V.