AWO Kinderkrippe Sonnenschein

Gebührenordnung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Erlangen-Höchstadt e.V.

1 Öffnungszeiten

Für den Besuch der genannten Kindertagesstätte werden bei derzeitigen Gesamtöffnungszeiten

Montag bis Freitag                               von  …7.30 bis ……17.00 Uhr

Gebühren in Form von Elternbeiträgen nach dieser Ordnung erhoben.

Die Gruppenöffnungszeiten und Personalanwesenheitszeiten richten sich nach dem Buchungsverhalten der Eltern.

2 Gebührenschuldner

Schuldner der Gebühren sind die Personensorgeberechtigten als Gesamtschuldner. Dies gilt auch dann, wenn Vertretungsberechtigte das Kind angemeldet haben.

3 Entstehung und Fälligkeit der Gebührenschuld

Die Pflicht zur Entrichtung der Gebühren entsteht mit der Aufnahme des Kindes in der Einrichtung. Die Gebührenpflicht besteht auch im Falle der Erkrankung des Kindes oder bei vorübergehender Schließung und während der Ferienzeit.

Grundsätzlich gilt die Gebührenpflicht bis zum Ende des Kindertagesstättenjahres, wenn nicht vorher zulässigerweise fristgerecht gekündigt wurde.

Der Elternbeitrag einschließlich der Verbrauchsgebühren ist am 1. Werktag eines Monats im Voraus zu entrichten.

Die Aufnahmegebühr wird mit dem ersten Elternbeitrag zu Beginn des Kindertagesstättenjahres bzw. bei Aufnahme eingezogen.

Die Zahlung erfolgt durch Einzugsermächtigung im SEPA-Lastschriftverfahren. Das Konto der Personensorgeberechtigten muss deshalb gedeckt sein, d.h. anfallende Gebühren bei Nichtdeckung des Kontos müssen von den Personensorgeberechtigten getragen werden. Bearbeitungspauschale für eine Rücklastschrift beträgt 25,00 € zzgl. anfallende Bankgebühren.

4 Gebühren

Der monatliche Elternbeitrag im Sonnenschein beträgt bei durchschnittlicher täglicher Buchungszeit von:

Stunden

Krippe

> 2 -   3

> 3 -   4

> 4 -   5

> 5 -   6

> 6 -   7

> 7 -   8

> 8 -   9

> 9 - 10

Aufnahmegebühr

Umbuchungsgebühr

Arbeitgeberbescheinigung

Geschwisterermäßigung

-10,00 €

Stunden

Krippe

In den Beträgen ist das Materialgeld bereits enthalten.

Die einmalige Aufnahmegebühr wird mit dem ersten Monatsbeitrag fällig.

Der Essensbeitrag wird per Prepaid über den Essensanbieter eingezogen.

Bescheinigungen über Kinderbetreuungskosten für das Finanzamt ist einmal im Jahr Kostenfrei, für jede weitere Abschrift berechnen wir 10,00€ Bearbeitungsgebühr.

6 Inkrafttreten

Diese Ordnung tritt am 1. September 2019 in Kraft.